Känguru der Mathematik

Jeder Teilnehmer erhält einen kleinen Preis und eine Urkunde, die Preisträger zusätzlich noch einen größeren Preis: ein Spiel oder ein Buch. Außerdem gibt es für den weitesten Känguru-Sprung, d.h. für die größte Anzahl von hintereinanderliegenden richtig gelösten Aufgaben, das Känguru-T-Shirt. Wir durften vergangenen Freitag in der Siegerehrung für den diesjährigen Wettbewerb insgesamt 15 Preise verteilen. Wer den größten Kängurusprung gemacht hat, verraten wir erst in der nächsten Schulversammlung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Riddinger für die Organisation und beim Förderverein, der die Startgebühr für alle Teilnehmer übernommen hat.