Gesund mit Klaro

Am 14. März besuchte die Gesundheitsförderin Frau Kamuf daher unsere Erstklässler. An diesem Vormittag lernten die Kinder „KLARO“, das Maskottchen zum ersten Mal kennen. Auch erfuhren die Kinder aktiv, dass Bewegung unseren Körper fit macht und wie der Weg unserer Atemluft im Körper verläuft. Am Ende lernten die Kinder noch die Klaro-Atmung kennen. Die Lehrkräfte setzten die Unterrichtseinheiten fort, indem sie mit den Kindern zum Beispiel den Klaro bastelten und Bewegung erforschten, bevor Frau Kamuf Anfang Juli erneut zu Besuch kam.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau Kamuf recht herzlich für die abwechslungsreichen und informativen Unterrichtsstunden bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Klasse2000-Paten Lions Club, der dieses Projekt finanziert und somit erst möglich gemacht hat!