Grundschulaktionstag Handball am 16.10.

In Sportkleidung trafen sich die 64 Zweitklässler um 8.30 Uhr in der Mannaberghalle. Auch die Malschenberger Zweitklässler waren dem Aufruf des TSV Malschenberg gefolgt, sodass sich neben den 10 freiwilligen Helfern des Handballvereins bald über 70 Kinder in der Halle tummelten. Nach einer kurzen Begrüßung und einem lustigen Aufwärmspiel ging es dann auch schnell los. An neun Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in verschiedene Übungen aus dem Handballsport bekommen - mal mit, mal ohne Ball, mal musste gerannt, mal musste gehüpft werden. Alle Stationen wurden mit Begeisterung durchlaufen, sodass die eingeplante Pause recht kurz ausfiel…

Der sportliche Vormittag wurde mit einer Siegerehrung abgeschlossen, bei der jeder Schüler eine persönliche Urkunde sowie einen Anstecker bekam.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Ruß und seinen 9 freiwilligen Helfern bedanken, die uns diesen besonderen Event ermöglicht haben. Ohne den ehrenamtlichen Einsatz der Handballtrainer wäre es nicht möglich gewesen, den Rauenberger Zweitklässlern einen so schönen, sportlichen Vormittag zu ermöglichen. Vielen Dank!

Ich bin überzeugt, dass der eine oder die andere sich auch bald mal beim Handballtraining des TSV Malschenberg blicken lassen wird. Schön wär´s!